Aktivitäten 2014

17.01. Wir fuhren nach Leipzig in der Schaubühne Lindenfels und schauten den Film „Salute Organon“ indem Herr Michel von unserem Verein mitwirkte.

05.02. Vereinsgruppen und Selbsthilfegruppen –  Leitertagung der KISS in Dresden.

18.02. IGND – Gesprächsrunde und Vorstandssitzung (Begegnungsstätte der Volkssolidarität, Alfred-Althus-Straße 2)

25.02. Bowlingabend auf der Südhöhe Dresden. Es war eine fröhliche und gemütliche Runde, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

18.03. Im Herzzentrum wurde von der Selbsthilfegruppe Herztransplantation  mit IGND Unterstützung der Film „Salute Organon“ am Tage zweimal mit große Resonanz gezeigt. Je Vorstellung waren 60 Leute da und danach waren sehr interessante Forumsgespräche.

01.04. IGND – Gesprächsrunde und Vorstandssitzung Gespräch mit Frau Seidel (Begegnungsstätte der Volkssolidarität, Alfred-Althus-Straße 2)

05.04. 12. Dresdner Nierentransplantationstagung. Hier hat unser Verein den neuen Stand aufgebaut. (Herr Mutscher und Herr Michel haben ihn betreut.)

16.04.  Ehemaliges Vereinsmitglied, Herr Ranft Horst ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

10.05.  9. Dresdner Selbsthilfetag. Da waren wir dieses Jahr nicht anwesend. Die Stadt hatte uns vergessen.

27.05.  Ehemaliges Vereinsmitglied, Herr Bodo Hörig, ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Wir legten einen Grabstrauß nieder.

30.05.  Ein Theaterbesuch bei Miss Chantal´s  in Radebeul, den Mitgliedern hat’s gut gefallen.

05.06.  Ein gemütliches Zusammensitzen draußen am Restaurant „Alter Striesener Weg“.

21.06.  12. Patientenseminar in der Uni Klinik Dresden. Hier haben wir und Chemnitz einen Stand betreut.

29.06. Im Chemnitz hatten wir mit anderen SHG und Vereinen aus Sachsen eine Vorstandsschulung.

05.07.  „Tag der offene Tür“ im KfH in der Uni Klinik. Wir betreuten einen Infostand unseres Vereins.

06.07.  19. SZ-Fahrradfest in Dresden. Es nahmen 30 Teilnehmer für 15 km, 30 km, 50 km und 65 km teil. Nach der Fahrradtour saßen wir unten an der Elbe und grillten.

02.09.  An diesem Tag haben wir ein Ausflug in den Sperrwald gemacht. Früh hat es geregnet  und wo wir in Lübbenau ankamen, hörte der Regen auf. So hatten wir einen schönen Tag.

03.09.  IGND – Gesprächsrunde und Vorstandssitzung Gespräch mit Herr Matzl und Frau Gläser. (Am Postplatz im Café Möbius)

20./21.09.  DVS e.V. –Seminarreihe in Burgstädt. Thema: „Mein Keim, Dein Keim – kein Keim!“ Hier wurde Herr Mutscher mit der Silbernen Ehrennadel vom Dialyseverband Sachsen e.V. ausgezeichnet.

30.09.  IGND – Gesprächsrunde und Vorstandssitzung Wahl zum neuen Vorstand und Satzungsänderung (Begegnungsstätte der Volkssolidarität, Alfred-Althus-Straße 2)

Vorsitzende:      Frau Paulick
Stellvertreter:   Frau Klein
Kassenwart:       Herr Mutscher

14.10. Am diesen Tag fand eine Ernährungsberatung satt. Zum erstes Mal haben wir mit gekocht. Das hat unseren Mitgliedern viel Spaß gemacht.

25.10.  Herr Mutscher war an diesem Samstag im Deutsches Hygiene Museum Dresden zum 11. Sächsischer Stiftungstag anwesend.

04.11. Mit Herrn Dr. Passauer haben wir wieder eine 2-stündige Frage- und Antwort- Stunde gehabt. Dort haben wir viele Fragen gestellt.

08.11. Frau Paulick und Herr Mutscher fuhren in die Uni Klinik Leipzig zum Patientenseminar. Hier stellten wir unserem Verein vor.

09.12. Weihnachtsfeier und Jahresabschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*